Seite 3

Nach reichlicher Überlegung hinsichtlich des zweiten Zitates (lahm) und der Erkenntnis daß meine Sturm- und Drang-Zeit wohl doch noch nicht vorüber ist , erfolgte 1984 der Wechsel von Yamaha zu Honda
von V2 750 ccm 50 PS nach V4 750ccm 90 PS
VF 750 F mit 90 PS

Durch die zwischenzeitlicher Trennung von meiner Frau hatte ich im Winter
1985 -> 1986 Zeit und Platz (auf dem Balkon) das Motorrad nach eigenen Vorstellungen umzubauen.

Das Ergebnis eine
VF 750 F mit Eigenbau Verkleidung und Sitzbankseitenteil

(Positiv laminiert und gespachtelt ca 10 Kg )

Einem folgenschweren Unfall 1987 (bei ca. 50 km/h) mit Krankenhausaufenthalt und der Erkenntnis, daß auch 50 PS - für derartige Verletzungen - ausreichen. Folgte noch mit Gipsbein der erneute Wechsel von Honda zu Yamaha
von V4 750ccm 90 PS nach V2 750 ccm 50 PS
XV 750 Spezial 2. Versuch

Trotz der Entscheidung für die V2 konnte ich mein zuletzt mit der V4 begonnenes Projekt (diesmal im Kinderzimmer) noch zuende führen. Gleichzeitig mit dem Neuaufbau nach dem Unfall wurde die VF 750 F mit Eigenbau Verkleidung Sitzbank und getrennten Seitenteilen (ins Negativ laminiert ca 5 Kg mit Spachtel) ausgestattet und dann nach einer ausgiebigen Testfahrt verkauft.

Nun konnte mich die Grundform des Softchoppers, wie schon 1982, zwar begeistern jedoch stand mir der Sinn nach etwas extremeren. So entstand 1988 nach Umbau mit TR1 Lenker, Bremszylinder und Hebeleien sowie Eigenbau Ansaughutzen, Sitzbank und Spoilerschutzblech die
XV MAX (750)

Do you wanna go home? | Ahnengalerie 1972-1976| Ahnengalerie 1976-1984 | Ahnengalerie 1984 - 1991|
Ahnengalerie 1991 - 2001 | Ahnengalerie 2001 - heute